» zur Übersicht Landkreis Wunsiedel
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Pulp Fiction spielt zum Kärwatanz in Schönwald

SCHÖNWALD Christof Stengl freut sich auf "das Highlight", das die Musikfreunde am Samstag, 9. November, im Vereinsheim des Sportschützenvereins Grünhaid in Schönwald erleben können.

SCHÖNWALD Christof Stengl freut sich auf "das Highlight", das die Musikfreunde am Samstag, 9. November, im Vereinsheim des Sportschützenvereins Grünhaid in Schönwald erleben können.

KARTEN

Die Kärwa-Party im Schönwalder Schützenhaus beginnt um 20 Uhr. Einlass ist um 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf im Markgrafen-Getränkemarkt in Rehau, im "Amtsblattlädla" in Schwarzenbach an der Saale und bei Christof Stengl (Telefon 09287/891699).


"An diesem Abend finden sozusagen zwei Ereignisse statt", sagt der umtriebige Schönwalder Bürger, den viele Sportfreunde der Region noch als jungen Spitzenturner und Teilnehmer an deutschen Turnmeisterschaften in Erinnerung haben. "Zum einen findet erstmals seit 25 Jahren wieder ein richtiger Kärwatanz in Schönwald statt - und zum Zweiten bekommen die Rock-Freunde und Tänzer eine Band zu hören, die in der Region ihresgleichen sucht. Wir konnten die hochkarätige Rock- und Funk-Band Pulp Fiction verpflichten, die im Vorjahr als Vorgruppe des Weltstars Bonnie Tyler in Bayreuth 10 000 Besucher begeistert hat."

Christof Stengl hat die Party mit Pulp Fiction zusammen mit Klaus Kleinlein, dem langjährigen Vorsitzenden der Schönwalder Sportschützen, organisiert. "Wo immer ich mit meiner Frau auf Musikliebhaber und Tanzfreunde stoße, höre ich immer die gleiche Klage, dass in unserer Region viel zu wenig geboten werde auf diesem Gebiet. Dabei haben wir hier in Franken die besten Cover-Bands Bayerns, wenn nicht gar Deutschlands", weiß der musikverrückte Pensionär. "Wir hoffen, mit dem Tanzabend am 9. November eine Lücke zu füllen und eine alte Schönwalder Tradition wieder aufleben zu lassen."

Die Band Pulp Fiction besteht aus sechs Musikern, die in führenden Rock-Bands der Region gespielt haben oder noch spielen und einer Sängerin. Die Gruppe besticht durch instrumentale Klasse und durch einen fünfstimmigen Harmonie-Gesang, wie man ihn nur noch selten zu hören bekommt. Pulp Fiction spielt anspruchsvolle Rock- und Funk-Klassiker unter anderem von Gruppen und Interpreten wie Little River Band, Fleetwood Mac und Eagles, Queen, Pointer Sisters und Phil Collins, Tina Turner, Peter Gabriel, Joe Cocker, Doobie Brothers, James Brown und Jimi Hendrix.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr