» zur Übersicht Landkreis Wunsiedel
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Wer war Charlie Chaplin ?

SELB "Chaplin - das Musical" kommt nach Selb. Am Dienstag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr ist das Stück im Rosenthal-Theater Selb zu sehen.

SELB "Chaplin - das Musical" kommt nach Selb. Am Dienstag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr ist das Stück im Rosenthal-Theater Selb zu sehen. "Chaplin - das Musical" erzählt die Geschichte der Komikerlegende Charlie Chaplin: von seinem raschen Aufstieg bis zum späteren Fall in Ungnade.

TICKETS

Tickets gibt es im Vorverkauf unter anderem bei "Leo’s Tee & Mehr" in Selb, Ludwigstraße 27, 09287/4524, im Frey-Centrum Marktredwitz, 09231/508286, und im Ticketshop der Frankenpost, 09281/816228.


Das Musical zeigt den Mann hinter der Legende, das Genie, das den Film neu erfand. Chaplin war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Er war ein revolutionärer Filmemacher und galt als einer der Gründerväter der amerikanischen Filmindustrie, der Traumfabrik Hollywood.

Geizhals und
Frauenheld

Doch er war auch als Geizhals, Frauenheld und Kommunist verschrieen. 1952 wurde ihm deswegen die Rückkehr in die USA verweigert. Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet. Songs und Dialoge sind live. Die Musik wird eingespielt.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr