» zur Übersicht Landkreis Wunsiedel
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Fröhlich feiern zur Erkersreuther Musiknacht

Drei Musikgruppen versprechen eine Menge Spaß: Die 12. Erkersreuther Musiknacht findet am kommenden Samstag, 12. Oktober, in der Schulturnhalle in der Mühlbacher Straße 35 statt. Die Organisatoren haben ein hochkarätiges Programm vorbereitet.

Echte Vollblutmusiker: Die Fidele Hinterachse aus Hof.   » zu den Bildern

Drei Musikgruppen versprechen eine Menge Spaß: Die 12. Erkersreuther Musiknacht findet am kommenden Samstag, 12. Oktober, in der Schulturnhalle in der Mühlbacher Straße 35 statt. Die Organisatoren haben ein hochkarätiges Programm vorbereitet.

SELB-ERKERSREUTH Unter dem Motto "111 Jahre Einigkeit Erkersreuth" werden an diesem Abend drei interessante und sehr unterschiedliche Gruppen in Erkersreuth mit dabei sein. Die musikalische Unterhaltung zu diesem besonderen Vereinsjubiläum bestreiten "D’4 Blechseggln" aus Schwandorf, das Duo "Michl & Metzler" aus Weidenberg und "Die Fidele Hinterachse" aus Hof. Es wird somit einiges auf der Bühne der Schulturnhalle Erkersreuth los sein.

Mit der Gruppe "D’4 Blechseggeln" kommt eine vielseitige Besetzung aus der Oberpfalz nach Erkersreuth. Mit Trompete/Flügelhorn, Basstrompete, Akkordeon und Tuba werden die vier Musiker unverfälschte oberpfälzische Wirtshaus- und Tanzmusik darbieten sowie böhmische und mährische Blasmusik. Bemerkenswert hierbei ist, dass die Tuba von der einzigen Musikerin in der Gruppe gespielt wird. Mit ihrem zwei- und dreistimmigen Gesang, ihrer Spielfreude und ihrem Witz und Humor begeistern sie an allen Orten.

Das Duo "Michl & Metzler", zwei alte Hasen in der fränkischen Musikszene, drücken mit viel Einfühlungsvermögen und musikalischem Geschick den gespielten Stücken ihren ganz eigenen Stempel auf. Vor allem mit neuen fränkischen Texten, wobei die Inhalte des Originals mal überraschend übersetzt werden, oft sich aber auch vom Original entfernen und ganz andere Geschichten aus dem täglichen Leben erzählen.

Mit der Gruppe "Die Fidele Hinterachse" kommt eine Gruppe aus Hof, die bereits bei der 1. Erkersreuther Musiknacht mit von der Partie war. Die Vollblutmusiker werden dem Publikum ein lockeres Programm mit Volksmusik aus früherer Zeit präsentieren. Für das leibliche Wohl wird an diesem Abend mit Getränken und kleineren Speisen bestens gesorgt sein.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse kostet acht Euro. Es können aber auch Kartenbestellungen beim Vorstand der "Einigkeit" Erkersreuth (Joachim Reuer, Telefon 09287/2685 oder 0170/9234463) vorgenommen werden. Karten gibt es auch in den Vorverkaufsstellen bei Rudin-Optik in der Ludwigstraße 36 in Selb und bei Steierer’s Booder in der Mühlbacher Straße 2 in Erkersreuth.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr