» zur Übersicht Landkreis Hof
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Gleich zwei Bands spielen zum Abschluss

HELMBRECHTS Die Reihe "Akustischer Herbst" ist schon wieder am Ende angelangt. Aber für den Abschluss am Samstag, 30.

"Travels & Trunks" aus Dortmund beschließen am kommenden Samstag die Reihe "Akustischer Herbst" im Helmbrechtser Filmwerk. Als Vorband kommt die "Sendelband" aus Veitshöchheim.  

HELMBRECHTS Die Reihe "Akustischer Herbst" ist schon wieder am Ende angelangt. Aber für den Abschluss am Samstag, 30. November, um 20 Uhr im Filmwerk Helmbrechts haben sich die Veranstalter des Vereins "Gunga" nochmal zwei wunderbare Bands eingeladen. Als Vorband wird die "Sendelband" aus Veitshöchheim auftreten. Hier dürfen sich alle Freunde der Beatles, Doors und Musik aus der guten alten Zeit freuen.

Und den Abschluss machen die wunderbaren "Travels & Trunks" aus Dortmund. Irgendwo zwischen Boxkämpfen, kaputten Herzen, versoffenen und verschwitzten Samstagnächten und Lieblingsschallplatten, zwischen Folk und Punk und Country, dort finden sich die Songs von "Travels & Trunks". Mal auf Solo-Pfaden, mal mit kompletter Band, tourt der Musiker aus Dortmund seit ein paar Jahren durch die Clubs, Bars, Hinterhöfe und Keller der Republik und des angrenzenden Auslandes. In Helmbrechts werden sie mit kompletter Besatzung im Filmwerk spielen - also vier Mann und eine Frau. Mit Band macht’s eben einfach mehr Spaß als solo. Hier und da lässt sich etwas Springsteen heraus hören, ab und an ein wenig Dylan, und manchmal kommen auch The Clash zum Vorschein. Die Orgel, Bass, elektrische Gitarre, das Schlagzeug, gemeinsamer Gesang - das macht alles schon genau so Sinn, da steckt Herzblut drin. Einlass zum letzten Konzert der Reihe "Akustischer Herbst" ist um 19 Uhr, Eintritt: "auf Hut".

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr