» zur Übersicht Landkreis Wunsiedel
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Großer Andrang zum Zoigl-Abend

SELB-ERKERSREUTH Bei herrlichem Wetter war der Andrang beim diesjährigen Zoigl-Abend der "Einigkeit" Erkersreuth enorm groß.

Die Plätze im Hof vor der Geyer-Scheune waren zum Zoigl-Abend schnell besetzt.  

SELB-ERKERSREUTH Bei herrlichem Wetter war der Andrang beim diesjährigen Zoigl-Abend der "Einigkeit" Erkersreuth enorm groß. Alle verfügbaren Plätze im Hof vor der Geyer-Scheune waren schnell besetzt und sollten auch bis zum Ende der Veranstaltung nicht mehr leer werden. Sowohl im Ausschank, als auch beim Bedienen und in der Küche bei der Vorbereitung der Brotzeiten kam das flinke Team der "Einigkeit" Erkersreuth dabei ganz schön ins Schwitzen. Es herrschte ständig Hochbetrieb.

Viele Erkersreuther und auswärtige Besucher ließen sich das Zoigl aus Mitterteich schmecken. Natürlich gab es auch deftige Brotzeiten, die Gäste konnten sich mit Surfleisch, Geräuchertem, Presssack und saurem Käse stärken. Die musikalische Unterhaltung übernahmen in diesem Jahr erstmals die "Heusterz-Musikanten" aus Tirschenreuth - und sie begeisterten die Gäste. Bei dieser ausgelassenen Stimmung war es nicht verwunderlich, dass alle Plätze bis in den Abend und in die Nacht hinein immer besetzt waren. Erst nach dem letzten Zoigl-Fass verabschiedeten sich die vier Musiker mit einer abschließenden musikalischen Runde.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr