» zur Übersicht Landkreis Wunsiedel
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Erfolglose Vermisstensuche am Fichtelsee

FICHTELBERG Eine umfangreiche Suchaktion am Fichtelsee hat am vergangenen Samstag die Rettungskräfte in Atem gehalten.

FICHTELBERG Eine umfangreiche Suchaktion am Fichtelsee hat am vergangenen Samstag die Rettungskräfte in Atem gehalten. Jedoch konnte bislang weder eine Person geborgen werden, noch gibt es Hinweise auf einen Vermissten, wie die Polizei berichtet. Mitglieder der Wasserwacht meldeten kurz nach 18 Uhr eine vermisste Person.

WER IST DER VERMISSTE ?

Bislang gibt es keine weiteren Erkenntnisse und niemand hat eine Person als vermisst gemeldet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0921/5062230 entgegen.


Ein Boot mit Besatzung war zuvor auf dem See unterwegs gewesen und hatte eine Gruppe von drei Personen gesehen. Die Wasserwacht drehte eine Schleife und danach waren nur noch zwei davon zu sehen. Aufgrund der Entfernung zum Ufer war es ausgeschlossen, dass jemand den See verlassen hatte, hieß es. Daraufhin lief eine groß angelegte Rettungsaktion unter Beteiligung der Wasserwacht, der Deutschen Lebensrettungsgemeinschaft (DLRG), des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und der Polizei an. Taucher suchten einen Bereich des Sees ab, an dem ein Sonargerät und Wasserortungshunde anschlugen. Allerdings konnte keine Person gefunden werden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz - ohne Erfolg. Gegen 23.30 Uhr stellten die rund 130 Einsatzkräfte die Suche ein.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr