» zur Übersicht Landkreis Kulmbach
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Im Fernweh-Park vertreten

HIMMELKRON/OBERKOTZAU Himmelkron und die Baille-Maille-Allee grüßen im neuen Fernweh-Park Deutschland Besucher aus aller Welt.

Die Übergabe der Schilder im Fernwehpark von rechts zweiter Bürgermeister Erich Pöhlmann vom Markt Oberkotzau, Vorsitzende Inge Tischer, Erwin Tischer, Vanessa Uome von der Gemeindeverwaltung, Bürgermeister Gerhard Schneider, Fernwehpark-Initiator Klaus Beer und Günter Tauwaldt vom Kulturamt des Marktes Oberkotzau.  

HIMMELKRON/OBERKOTZAU Himmelkron und die Baille-Maille-Allee grüßen im neuen Fernweh-Park Deutschland Besucher aus aller Welt. Touristen aus der ganzen Welt verewigen sich in dem völkerverbindenden Fernweh-Park im oberfränkischen Markt Oberkotzau an dort installierten Pfählen mit Ortsschildern, Straßenschildern, Autokennzeichen und individuellen Schildergrüßen. Es ist ein Feuerwerk von Fernweh und Reisefieber auf bislang mehr als 3000 Schildern aus der ganzen Welt. Dass jetzt auch das Ortsschild von Himmelkron und zwei Schilder der Himmelkroner "Baille-Maille-Allee" dort vertreten sind, wurde durch den Münchberger Peter Schoberth möglich, der aus Himmelkron stammt und mit diesen Schildern gerne an seinen früheren Heimatort erinnern wollte. Schoberth setzte er sich mit Bürgermeister Gerhard Schneider und der Vorsitzenden des Förderkreises zur Erhaltung und Verschönerung der Kulturlandschaft im Bereich der Gemeinde Himmelkron, Inge Tischer, in Verbindung. Beide waren von der Idee, Himmelkron und dessen Attraktion, die Lindenallee im Fernweh-Park präsentieren zu können, so begeistert, dass sie drei Schildergrüße übergaben.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

aktuelle Verlagsbeilagen

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr