» zur Übersicht Landkreis Hof
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Ein "Notfellchen" für Dobermannfreunde

HOF Ein Notfall wird zurzeit im Hofer Tierheim Erlalohe gepflegt. Für Quint suchen die Tierschützer dringend ein neues Zuhause, in dem man genügend Zeit für den Rüden hat.

Ein kleines Sensibelchen mit ganz viel Herz sucht Anschluss: Wer nimmt Quint bei sich auf ?  

HOF Ein Notfall wird zurzeit im Hofer Tierheim Erlalohe gepflegt. Für Quint suchen die Tierschützer dringend ein neues Zuhause, in dem man genügend Zeit für den Rüden hat.

KONTAKT

Wer Näheres über Quints Geschichte erfahren und ihn ernsthaft kennenlernen möchte, meldet sich bitte im Hofer Tierheim unter Telefon 09281/41961. Internet: www.tierheim-hof.de.


"Der fünfjährige Dobermann Quint verlor leider umständehalber sein Zuhause", berichtet Tanja Bujak, stellvertretende Tierschutzvereinsvorsitzende. "Nun versteht er die Welt nicht mehr, denn er konnte auch nichts dafür." Der kastrierte Rüde sei nämlich sehr sensibel und müsse sich erst an die neue Situation im Tierheim gewöhnen. "Menschen gegenüber erleben wir ihn freundlich und aufgeschlossen", so Bujak weiter. Er geht mit seinem Ausführer aufmerksam spazieren und reagiert gut, auch alle Grundkommandos kennt der kastrierte Rüde. Kinder im neuen Haushalt sollten schon älter und standfest sein, denn Quint ist ein stattliches Exemplar seiner Rasse. Auch zu viel Hektik oder Geschrei möchte er nicht im neuen Heim, denn Dobermänner sind sensible Tiere. Hundeerfahrung sollte ebenso vorhanden sein wie ein eingezäunter Garten. "Auf die meisten Artgenossen reagiert er neutral", berichtet Tanja Bujak abschließend.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr