» zur Übersicht Landkreis Hof
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Älteste Nailaerin feiert 100. Geburtstag

Ella Lenich ist die derzeit älteste Einwohnerin Nailas. In diesen Tagen hat sie im Ortsteil Froschgrün ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die Jubilarin lebt im Haus ihrer Tochter, die sie liebevoll rund um die Uhr betreut. Geboren wurde Lenich in Billmuthausen bei Coburg.

Älteste Nailaerin feiert 100. Geburtstag  

Ella Lenich ist die derzeit älteste Einwohnerin Nailas. In diesen Tagen hat sie im Ortsteil Froschgrün ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die Jubilarin lebt im Haus ihrer Tochter, die sie liebevoll rund um die Uhr betreut. Geboren wurde Lenich in Billmuthausen bei Coburg. Im Jahr 2012 kam sie nach Naila. Zu ihrer Familie zählen fünf Kinder, sieben Enkel und acht Ur-Enkel. Als Geheimnis für das hohe Alter nannte die Jubilarin die gute Pflege zu Hause. Dazu gönnt sie sich ab und zu noch ein Bier oder ein Schnäpschen. Zu den Gratulanten zählte auch Bürgermeister Frank Stumpf, der der Jubilarin auf seiner Drehorgel ein Ständchen spielte. Dazu überbrachte er auch als stellvertretender Landrat die Glückwünsche des Landkreises Hof sowie des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Unser Bild zeigt (von links) Tochter Brigitte Krappmann mit Lebensgefährten Adalbert Schiller, die Jubilarin Ella Lenich, Pfarrer Andreas Seeliger, Bürgermeister Frank Stumpf, Diakon Hans-Jürgen Dommler, Enkel Oliver Krapp und Enkelin Claudia Bischoff.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr