» zur Übersicht Landkreis Hof
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Anne Tutsch ist die neue Wiesenfestkönigin

SELBITZ Anne Tutsch heißt die fünfte Wiesenfestkönigin der Bockpfeiferstadt Selbitz. Die 19-Jährige wohnt im Ortsteil Rothenbürg.

Sandra Hüttner
Blumen für die neue Wiesenfestkönigin Anne Tutsch (Mitte) die Festwirte Ralf Meister, Jörg Vogel, Bürgermeister Stefan Busch und Festwirt Gerhard Färber (von links) gratulierten. Foto: Hüttner  

SELBITZ Anne Tutsch heißt die fünfte Wiesenfestkönigin der Bockpfeiferstadt Selbitz. Die 19-Jährige wohnt im Ortsteil Rothenbürg. Im Rahmen des Exner-Cup der Spielvereinigung (SpVgg) Selbitz wurde Anne Tutsch als neue Wiesenfestkönigin proklamiert. "Zu verdienen gibt’s als Wiesenfestkönigin nichts, aber sie wird heuer ein günstiges Wiesenfest genießen", sagte Bürgermeister Stefan Busch.

Vom 19. bis zum 23. Juli wird Anne Tutsch ihren großen Einsatz rund um das 173. Selbitzer Heimat- und Wiesenfest am Anger haben. Beworben hatten sich insgesamt vier junge Damen. Anne Tutsch empfindet es als große Ehre, Wiesenfestkönigin zu sein. "Das ist einfach etwas Besonderes, denn ich erlebe einiges aus einer anderen Perspektive, bei der Bierprobe bin ich erstmals dabei, beim Bieranstich darf ich assistieren und bei den Wiesenfestumzügen lauf‘ ich vorne neben dem Bürgermeister und nicht im Pulk eines großen Vereins." In der Landjugendgruppe Weidesgrün oder bei der Feuerwehr Rothenbürg-Hüttung ist die junge Frau sonst zu finden. "Heuer bin ich aber vorne dran", schwärmt sie. Für die Auszubildende zur Landwirtin wird auch das Einsprechen des Radio-Spots eine Premiere sein, eine tolle Werbung für das fünftägige Fest. S. Hüttner

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr