» zur Übersicht Landkreis Hof
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE

PFAFFENGRÜN Auch diese Woche stellen wir Ihnen, liebe Leser, Tierheimtiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Diese Woche aus dem Tierheim Pfaffengrün.

Duffy   » zu den Bildern

PFAFFENGRÜN Auch diese Woche stellen wir Ihnen, liebe Leser, Tierheimtiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Diese Woche aus dem Tierheim Pfaffengrün.

Der zirka fünf Jahre alte Duffy ist ein Prachtkater, wie er im Buche steht. Ein raubeiniger Einzelgänger, der einem genau zeigt, wann er Zuwendung möchte und wann nicht. Durch einen früheren Unfall hinkt er etwas, aber das stellt für ihn kein Problem dar. Sobald das Wetter passt, zieht er seine Runden oder genießt die Sonne auf seinem Lieblingsplatz. Wer hat ein Herz für den Charakterkopf ? Für ihn wäre ein Einzelplatz ideal, obwohl es sicher auch Katzen gibt, die er mag.

Die zwei Jahre alte Susi ist eine ganz liebe Katze und würde gerne, nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit, in ihrem neuen Zuhause ihre nähere Umgebung erkunden. Sie liebt die frische Luft und das "Herumstrolchen" und natürlich auch Streicheleinheiten.

Der zweijährige Struppi ist noch nicht lange im Tierheim. Hier zeigt sich der Rüde in seiner ruhigen Art von einer ganz liebenswerten Seite. Struppi ist zirka 35 Zentimeter groß und verträglich mit anderen Hunden. Wer möchte ihn gerne mal näher kennenlernen ?

Die eineinhalbjährige Kessy ist eine liebenswerte und aufgeweckte Hündin. Ihrem Alter entsprechend tollt sie gerne herum und ist voller Leben. Kessy ist zirka 45 Zentimeter groß.

Wer hat ein Herz für Charly ? Der Rüde ist achteinhalb Jahre alt und ist ein ganz liebenswerter und ruhiger Geselle, der sich auch mit anderen Hunden verträgt. Natürlich geht er auch gerne Gassi, aber die Runden brauchen nicht so superlang sein. Ein ebenerdiges Zuhause mit einem kleinen Garten wäre für ihn ideal. Charly sucht auch die Nähe der Menschen und genießt liebevolle Zuwendungen. Er ist zirka 38 Zentimeter groß.

Nelli wurde 2018 geboren und ist noch nicht lange im Tierheim in Pfaffengrün. Die Tierschützer wissen nicht, was sie schon alles erlebt hat. Im Moment zeigt ihr Blick noch eine Spur von Traurigkeit, aber in Gesellschaft ihrer Artgenossen und bei liebevoller Zuwendung legt sich das auch. Wer möchte die hübsche Hündin gerne näher kennenlernen ?

Wer sich für ein Tier interessiert, wendet sich ans Tierheim Pfaffengrün, Telefon 09284/4050. Geschäftszeiten täglich von 10 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr