» zur Übersicht Landkreis Hof
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Weberei Munzert dankt Jubilaren

NAILA-MARLESREUTH Auf einen festen Stamm treuer Mitarbeiter kann die Marlesreuther Heimtextilienweberei Gebrüder Munzert zurückgreifen.

Die Geehrten der Weberei Munzert mit den Firmenchefs (von links): Martina Hümmer-Roth, Stefanie Weber, Ivonne Burgstaller, Volker Bergmann, Jana Schmidt, Kristina Leupold, Gabi Rother, Bernd Kout, Gerold Hahn, Thomas Färber, Alexander Schilling und Klaus Munzert.  

NAILA-MARLESREUTH Auf einen festen Stamm treuer Mitarbeiter kann die Marlesreuther Heimtextilienweberei Gebrüder Munzert zurückgreifen. Während einer Betriebsfeier hat sich das Unternehmen bei einer ganzen Reihe von ihnen bedankt, die im Jahr 2018 seit 15, 20, 25, 35 und sogar schon 40 Jahre in der mittelständischen Weberei beschäftigt sind.

Geschäftsführer Klaus Munzert erinnerte an Ereignisse, Veränderungen und Investitionen des Jahres 2018. So habe die Weberei in die Modernisierung und Neuanschaffung von Webmaschinen und in die Vereinfachung von Arbeitsprozessen mithilfe der IT investiert. Gründlich trainiert wurde die Benutzung von Feuerlöschern. Über 20 Beschäftigte beteiligten sich am Frankenpost-Firmenlauf. Für hochwertige Qualität wurde der Betrieb mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet. Die Auszubildende Katharina Röstel wurde für eine glatte Eins im Berufsschulabschluss vom bayerischen Textilverband geehrt. Die Auszubildenden erarbeiteten sich umfangreiche Kenntnisse im Betriebsablauf durch ein gemeinsames Projekt "Firefighter", mit dem der Unterrichtsraum der Feuerwehr neu dekoriert wurde. Intensiviert wurde die Werbung um Abschluss-Schüler.

2 832 Monate oder mehr als 236 Jahre an gemeinsamer Arbeitserfahrung in den technischen und kaufmännischen Bereichen haben die Jubilare angesammelt. Munzert freute sich, dass von rund 100 Betriebsangehörigen 15 Mitarbeiter über 30 Jahre und weitere 46 Kollegen bereits über 15 Jahre im Betrieb tätig sind und so "Garant für die stetige Weiterentwicklung und Vorbilder für die jüngere Mannschaft" sind.

15 Jahre Mitarbeit: Kristina Leupold aus Langenbach (Industriekauffrau), beschäftigt in der Exportabteilung; Jana Schmidt aus Bad Lobenstein, in der Musterfertigung.

20 Jahre: Martina Hümmer- Roth aus Unterrodach, Ivonne Burgstaller und Stefanie Weber aus Schwarzenbach am Wald (alle in der Weberei); Martina Hümmer-Roth (Designerin); Ivonne Burgstaller (Weberei und Qualitätskontrolle), Stefanie Weber (zuständig für Musteraufträge).

25 Jahre: Alexander Schilling aus Schwarzenbach am Wald (Garnannahme an der Rampe), der zugleich in den Ruhestand verabschiedet wurde; Thomas Färber aus Steinbach (Einkauf und Disposition der benötigten Garne).

35 Jahre: Gerold Hahn aus Marlesreuth (Reinigung anfallender Wertstoffe).

40 Jahre: Gabriele Rother aus Marlesreuth; sie erhielt bereits von der Ministerin Kerstin Schreyer in München eine Auszeichnung. Gabriele Rother ist Assistentin der Verkaufsleitung. Volker Bergmann aus Witzleshofen, Webmeister und Ausbilder; er wurde ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet.

Nicht anwesend war der kalifornische Vertreter des Unternehmens, Mike Morgan. Er arbeitet seit über 20 Jahren mit der Weberei zusammen; geehrt wurde er bei einem Betriebsbesuch einige Tage zuvor.

Überrascht wurde Klaus Munzert von seinem Partner Bernd Kout, der auf die über 35-jährige Beschäftigungsdauer von Munzert hinwies und ihm für den langen gemeinsamen Weg im Unternehmen dankte.

Die Geschäftsführer Bernd Kout und Klaus Munzert dankten allen Geehrten für ihr Engagement während der vergangenen Jahre. Neben Urkunden der Bayerischen Staatsregierung, der IHK und des bayerischen Arbeitgeberverbandes gab es für alle Jubilare weitere Geschenke.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr