» zur Übersicht Landkreis Hof
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE

PFAFFENGRÜN Auch diese Woche stellen wir Ihnen, liebe Leser, Tierheimtiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Diese Woche aus dem Tierheim Pfaffengrün.

Brenda   » zu den Bildern

PFAFFENGRÜN Auch diese Woche stellen wir Ihnen, liebe Leser, Tierheimtiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Diese Woche aus dem Tierheim Pfaffengrün.

Die dreijährige Hündin Brenda ist klug, sie liebt Menschen und zeigt da auch keine Berührungsängste. Wenn sie Vertrauen fasst, läuft sie auch an lockerer Leine überall hin mit, sie ist unerschrocken und souverän. Aber: Konkurrenz braucht sie nicht. Kein anderer Hund, keine Katze. So sanft sie bei Menschen ist, so deutlich und nachhaltig kann sie anderen Tieren zeigen, dass sie sie wirklich nicht in ihrer Nähe braucht. Brenda braucht sanfte Führung ohne Strenge, sie ist bei all ihrer Schönheit kein Anfängerhund und kein Statussymbol, sondern eine Aufgabe für hundeerfahrene Menschen. Brenda ist zirka 55 Zentimeter groß.

Lenny ist ein wunderschöner langhaariger Schäferhundmischling und eineinhalb Jahre alt. Er ist voller Temperament und möchte raus in die große weite Welt. Lenny ist noch unsicher und bellt dann, was bei seiner Größe imposant klingt, dahinter scheint aber nicht viel zu sein. Lenny braucht hundeerfahrene Menschen, die mit ihm diese Dinge ruhig erarbeiten. Wer Lennys Vertrauen erarbeitet und ihm zeigt, dass zum Beispiel ein Spiel mit Herrchen viel toller ist, als einen anderen Hund anzublaffen, dann wird man einen wunderbaren Hund haben - loyal bis zum Umfallen, willig, sportlich und toll. Lenny kennt das Leben im Haus, er kennt Kinder und mag sie; auch alleine bleiben und Autofahren sind kein Problem.

Die siebenjährige Mischlingshündin Celina ist sanft und unkompliziert und noch nicht lange im Tierheim. Sie sucht Menschen, denen sie sich anvertrauen kann, dann ist sie "nur dankbar". Celina wird nicht mehr Marathon laufen, aber normale Spaziergänge müssen sein, denn sie kennt ja nicht viel Schönes von der Welt. Ein ruhiger Haushalt ohne Stufen sollte es sein und vielleicht keine kleinen Kinder, die grob mit ihr spielen wollen. Wer hätte noch ein Plätzchen frei ?

Kater Liam ist sieben Jahre alt, kommt aus einer Animal-Hoarder-Haltung und hatte es noch nie schön im Leben. Im Tierheim ist es schon um Welten besser als früher, aber richtig glücklich ist er nicht mit den vielen anderen Katzen. Er will einfach hier raus. Er ist ein Schmusekater vom Feinsten. Liam möchte Einzelkater sein, er wäre auch dankbar, ein bisschen Freigang zu bekommen, aber da er kein Jungspund mehr ist, würde er auch mit einem abgesicherten Balkon zufrieden sein. Er hat ein geschädigtes Auge, was ihn aber keineswegs stört oder behindert. Wer möchte ihn gerne näher kennenlernen ?

Ursprünglich kam Kater Calvin als Fundtier ins Tierheim. Er ist zirka sechs bis sieben Jahre alt. Der rot-getigerte Kater ist sehr lieb und verschmust und sucht Menschen, die ihm ein neues, liebevolles Zuhause geben.

Außerdem warten im Pfaffengrüner Tierheim drei Hasen auf ein neues Zuhause. Sie kommen aus einer schlechten Haltung und suchen dringend ein neues liebevolles Zuhause.

Wer sich für ein Tier interessiert, wendet sich ans Tierheim Pfaffengrün unter Telefon 09284/4050.

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

aktuelle Verlagsbeilagen

Unsere Heimat
Bauen und Wohnen
Biergartenzeitung
    
    

Anrufen und verlieben 

Sie suchen einen netten Partner oder die große Liebe? Dann sind Sie bei amio Singlesuche genau richtig! »mehr
    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr