» zur Übersicht Landkreis Hof
    
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Kevin Wauer übernimmt Vorsitz - mit 18 Jahren

ENCHENREUTH Führungswechsel beim Kleintierzuchtverein Enchenreuth.

Helmut Engel
Kevin Wauer, der neue Vorsitzende des KTZV Enchenreuth, wurde mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Jugendarbeit ausgezeichnet. Foto: Helmut Engel  

ENCHENREUTH Führungswechsel beim Kleintierzuchtverein Enchenreuth. Nachdem der bisherige Vorsitzende Stephan Gageik nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war, wird der Kleintierzuchtverein vom wohl jüngsten Vorsitzenden in ganz Bayern geführt. Als Nachfolger stellte sich der 18-jährige Kevin Wauer zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Zuvor hat der bisherige Vorsitzende seinen letzten ausführlichen Bericht vorgelegt und dabei die Veranstaltungen des Vereins und des Kreisverbands Revue passieren lassen.

Geflügelzuchtwart Manfred Peetz und Kaninchenzuchtwart Peter Wauer blickten auf die Schausaison zurück und stellten die besten Züchter vor. Peetz konnte Peter Wauer zum Landesmeister auf Altenburger Trommeltauben weiß gratulieren. Wauer selbst zeichnete die Vereinsmeister der Lokalschau aus. Vereinsmeister auf Geflügel wurde Michael Neder, auf Tauben Peter Wauer vor Manfred Peetz. Bei den Kaninchenzüchtern holten Peter und Elke Wauer den Vereinsmeistertitel vor Stephan Gageik. Jugendleiter Kevin Wauer gab bekannt, dass er selbst zweimal Landesmeister auf Altenburger Trommeltauben blau mit schwarzen Binden blaugehämmert und einmal auf Thüringer Schnippen gelb wurde und zusätzlich einmal Landeschampion. Kreisjugendmeister auf Deutsche Kleinwidder wildfarben wurde Nick Gageik und Inga Maria Rothert holte den Kreisjugendmeistertitel auf Zwergwidder weiß. Jugendvereinsmeister auf Geflügel wurde Kevin Wauer, der auch den Titel auf Kaninchen holte, hier vor Inga Maria Rothert.

Eine der letzten Amtshandlungen von Stephan Gageik waren die Ehrungen für Jochen Rothert, Kevin Wauer und Manfred Peetz. Jochen Rothert konnte er die Silberne Ehrennadel des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter (ZDRK) überreichen. Kevin Wauer hat das Silberne Ehrenzeichen für Jugendarbeit erhalten und Manfred Peetz konnte Gageik zum Ehrenmeister der bayerischen Rassegeflügelzucht beglückwünschen.

Bei den Neuwahlen wurden neben Kevin Wauer zum Vorsitzenden Michael Neder zu seinem Stellvertreter gewählt. Die Kasse führen Peter Wauer und Hanni Bisani. Elke Wauer bekleidet neben dem Amt der Schriftführerin auch das der Jugendleiterin. Zuchtwart für Geflügel ist weiterhin Manfred Peetz.

Helmut Engel

    
    

Diesen Artikel

    
    

Online-Anzeigenannahme

Möchten Sie eine Anzeige aufgeben?

Hier können Sie bequem Ihre Anzeige verfassen:

»Anzeige online aufgeben

Alternativ erreichen Sie unsere Anzeigenannahme telefonisch unter der Service-Hotline 09281/1802042 oder per Fax unter 09281/816-148.

    
    

aktuelle Verlagsbeilagen

Bauen und Wohnen
Biergartenzeitung
Fahrspaß im Frühling - Ausgabe Hof + Rehau
Menschen helfen Menschen
Bauen und Wohnen
    
    

Anrufen und verlieben 

Sie suchen einen netten Partner oder die große Liebe? Dann sind Sie bei amio Singlesuche genau richtig! »mehr
    
    

Mediadaten 

Die gesamte Preisliste mit Preisen für Kombi-/ Einzelausgaben, Farbanzeigen und viele weitere Informationen wie Verbreitungsgebiet und Erscheinungsweise finden Sie hier. »mehr